Leitbild im Volltext

 

Das Leitbild im Volltext - Abbildung 1

DachKomplett ist handwerkliche Spitzenleistung. Der wertschöpfende Beitrag jedes DachKomplett-Betriebes entsteht aus der Freude.

  • Innovationen zu realisieren – das Bessere ist der Feind des Guten.
  • Gewinner zu sein – Kunden, Marktpartner und der Betrieb gewinnen gemeinsam.
  • Qualität zu liefern – das solide Fundament für Kundenbeziehungen auf Augenhöhe.
  •  

Das Leitbild im Volltext - Abbildung 2

DachKomplett steht für individuelle und erstklassige Lösungen im Zusammenspiel von DachKomplett-Betrieben, Marktpartnern und Verbänden. Die Exklusivität der Leistungen jedes DachKomplett-Betriebes begründet sich auf dem Selbstverständnis:

  • Hinwendung leben – wir hören zu und verstehen, was unsere Kundinnen und Kunden brauchen.
  • Einzigartig sein – jede Lösung ist so individuell wie der Mensch.
  • Vertrauen bieten – unsere Leistungen sind transparent und überprüfbar.

 

Das Leitbild im Volltext - Abbildung 3

DachKomplett-Betriebe arbeiten gemeinsam mit Leidenschaft an perfekten Lösungen. Jeder DachKomplett-Betrieb verspricht seinen Kundinnen und Kunden:

  • Für Sie arbeiten ausschließlich erfahrene, bestens ausgebildete und regelmäßig geschulte Handwerkerinnen und Handwerker.
  • Wir hören Ihnen zu: unsere Arbeit beginnt bei der intensiven Beratung – wir finden die Lösung die zu ihren Anforderungen passt.
  • Wir arbeiten auf der Grundlage wissenschaftlich evaluierter und modernster Verfahren und nach aktuellen Fachregeln.
  • Wir verwenden ausnahmslos hochwertige, amtlich geprüfte und zugelassene Bauprodukte.
  • Ihr Bauprojekt wird von Anfang bis Ende umfassend und transparent für jede/n verständlich dokumentiert.
  • Unsere Betreuung Ihres Bauprojekts beinhaltet die nachsorgende Funktions- und Qualitätsprüfung – auf Wunsch auch einen Servicevertrag.

 

Das Leitbild im Volltext - Abbildung 4

Jeder DachKomplett-Betrieb befördert den Erfolg von DachKomplett durch aktive Mitarbeit, insbesondere durch:

Qualität

  • Jeder DachKomplett-Betrieb schult seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter regelmäßig in den von den Marktpartnern angebotenen Schulungen.
  • Jeder DachKomplett-Betrieb schult und qualifiziert die eigenen Mitarbeiterinnen, Mitarbeiter und Subunternehmer regelmäßig.
  • Jeder DachKomplett-Betrieb führt regelmäßig systematische Kundenbefragungen durch als Grundlage der kontinuierlichen Qualitätsverbesserung.
  • Jeder DachKomplett-Betrieb entwickelt seine Leistungen und Lösungen dauerhaft und systematisch weiter, um seinen Kundinnen und Kunden eine beständig steigende Qualität zu bieten.
  • Jeder DachKomplett-Betrieb strebt die Qualitätssicherung / Fremdüberwachung aktiv an.

Marke

  • Jeder DachKomplett-Betrieb lebt den Komplett-Gedanken und identifiziert sich mit den Werten der Marke DachKomplett.
  • Jeder DachKomplett-Betrieb nutzt die Marketinginstrumente von DachKomplett aktiv und konsequent.
  • Jeder DachKomplett-Betrieb verpflichtet sich neben der Darstellung des eigenen Betriebes zur aktiven qualitätvollen Präsentation des Erscheinungsbildes der Marke DachKomplett am Markt.
  • Jeder DachKomplett-Betrieb betreibt systematische Kundenbindung durch aktive Nachbetreuung jedes Kunden.

Verlässlichkeit

  • Jeder DachKomplett-Betrieb hält die Bau- und Sicherheits-Standards ein und dokumentiert diese im Bauordner zu jedem Projekt.
  • Jeder DachKomplett-Betrieb nimmt an den Unternehmertagungen teil und pflegt aktiv den Erfahrungsaustausch mit Kolleginnen und Kollegen.
  • Jeder DachKomplett-Betrieb bezahlt seine Marketingumlage pünktlich und regelmäßig.

 

Das Leitbild im Volltext - Abbildung 5

Die Servicezentrale DachKomplett befördert den Erfolg seiner DachKomplett-Betriebe durch erstklassiges Wissen, Handeln und Service. Das wird insbesondere deutlich durch:

Marke

  • Die Marke DachKomplett ist die führende Endverbrauchermarke im Segment gewerksübergreifender Dienstleistungen.
  • Die Marke DachKomplett grenzt sich durch eine überlegene Kommunikation deutlich vom üblichen Markt ab – an DachKomplett erkennt man den Unterschied.
  • Die Servicezentrale DachKomplett stellt die Leistungen attraktiv dar und investiert in die kontinuierliche Akquise zusätzlicher passender Marktpartner.

Mehrwert

  • Die Servicezentrale DachKomplett bindet systematisch aktuelle Trends in die Fortentwicklung des Marketingkonzepts mit ein.
  • Die Marke DachKomplett ermöglicht jedem DachKomplett-Betrieb eine deutlich bessere Marktdurchdringung bei gleichzeitig höherem Deckungsbeitrag. Stärkere Marktpräsenz – bessere Preise – höherer Deckungsbeitrag.

Kommunikation

  • Die Servicezentrale DachKomplett ermöglicht jedem DachKomplett-Betrieb – z.B. auf Unternehmertagungen – den kollegialen Austausch zur Ausweitung der Geschäftstätigkeit.
  • Die Servicezentrale DachKomplett befördert aktiv die Vernetzung der DachKomplett-Betriebe und Marktpartner untereinander –DachKomplett ist die Kommunikationsplattform.
  • Die Servicezentrale DachKomplett verspricht jedem DachKomplett-Betrieb eine angemessene Marketingumlage mit Verwendungsnachweis.

Werkzeuge

  • Die Servicezentrale DachKomplett erarbeitet regelmäßig geeignete Marketingmittel und stellt sie jedem DachKomplett-Betrieb zur Verfügung.
  • Die Servicezentrale DachKomplett erarbeitet regelmäßig betrieblich nutzbare Werkzeuge zur Steigerung der Effizienz und stellt sie jedem DachKomplett-Betrieb zur Verfügung.

Unterstützung

  • Die Servicezentrale DachKomplett bietet jedem DachKomplett-Betrieb regelmäßig systematisch entwickelte und auf einander aufgebaute Schulungen und Qualifikation an.
  • Die Servicezentrale DachKomplett unterstützt jeden DachKomplett-Betrieb im Einsatz der Marketingmittel.
  • Die Servicezentrale DachKomplett ist für jeden DachKomplett-Betrieb ansprechbar und erreichbar.

 

Das Leitbild im Volltext - Abbildung 6

Jeder DachKomplett-Betrieb verspricht jedem Marktpartner jederzeit aktive Loyalität. Dieses findet seinen Ausdruck in:

  • der Bevorzugung der Produkte der Marktpartner ab vergleichbarer Leistung mit anderen Herstellern und Händlern.
  • einer offenen und ehrlichen Kommunikation mit den Marktpartnern als Grundlage einer wechselseitig gedeihlichen Partnerschaft.
  • regelmäßigem Feedback über die eingesetzten Produkte als Grundlage der kontinuierlichen Qualitätsverbesserung.
  • der gemeinsamen Entwicklung von immer besseren Lösungen mit den Marktpartnern für den optimierten Einsatz vor Ort.
  • gemeinsam geplanten und durchgeführten Werbeaktionen, in denen die Leistungen und Produkte des Marktpartners attraktiv präsentiert werden.
  • der Präsentation der Produkte und Informationen der Marktpartner im Betrieb und bei den Kunden.
  • der regelmäßigen Teilnahme der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Betriebes an den von den Marktpartnern ausgerichteten Schulungen.
  • den Hinweisen auf die von den Marktpartnern verwendeten Lösungen und Produkte in den Dokumentationen der Bauprojekte.

 

Das Leitbild im Volltext - Abbildung 7

Jeder DachKomplett angeschlossene Marktpartner verspricht DachKomplett die gemeinsame aktive Marktbearbeitung. Diese findet ihren Ausdruck insbesondere in:

  • qualitätvollen und amtlich geprüften Markenprodukten auf dem Stand der Technik.
  • erstklassigen Markenwerten des Unternehmensimages.
  • dem zur Verfügung gestellten Wissen für die Planung und Durchführung gemeinsamer Aktionen.
  • der systematischen Unterstützung der kommunikativen und vertrieblichen Aktivitäten der DachKomplett-Betriebe.
  • systematischen und regelmäßigen Qualifizierungen der DachKomplett-Betriebe in Form von aufeinander aufbauenden Modulschulungen mit aktuellem Schlüsselwissen.
  • der hochwertigen Aus- und Fortbildung der Unterrichtenden.
  • dem Einsatz ausschließlich erfahrener, bestens ausgebildeter und regelmäßig geschulten Dozentinnen und Dozenten.
  • ansprechenden Lernorten, an denen das Lernen Freude macht.
  • relevanten Inhalten zum Thema Qualitätssicherung, die DachKomplett zur Verfügung gestellt werden.
  • dem regelmäßigen Angebot geeigneter Arbeits- und Marketinghilfen für die DachKomplett-Betriebe und in der Unterstützung für deren effizienten Einsatz.
  • der pünktlichen und regelmäßigen Bezahlung der DachKomplett-Marketing-Umlage.
  • einer offenen und ehrlichen Kommunikation mit DachKomplett als Grundlage einer wechselseitig gedeihlichen Partnerschaft.