DachKomplett-Betrieb mit Erfolg

A. Johnsen Zimmerei & Hausbau GmbH & Co. KG
Katrin und Andreas Johnsen

Andreas Johnsen

1. Warum sind Sie bzw. die A. Johnsen Zimmerei und Hausbau GmbH DachKomplett-Betrieb?

„Erster Grund ist, dass ich die Weiterbildungsmöglichleiten als sehr wichtig erachte und bei DachKomplett wird ein sehr gutes Programm geboten, um mich und meine Mitarbeiter weiterzubilden, um für meine Kunden optimale Lösungen und fachliche Kompetenz zu schaffen. Zweiter Grund ist, dass ich allgemein einen solchen Firmenverbund und den Austausch untereinander für sehr gut erachte. Denn Wissen schadet nicht.“

2. Was ist die besondere Leistung von DachKomplett für Sie?

„Die Erstellung von Werbekampagnen, die Weiterbildungsmöglichkeiten in den verschiedenen Seminaren und der Austausch untereinander.“

3. Was haben Ihre Bauherren davon, dass Sie ein DachKomplett-Betrieb sind?

„Die Bauherren haben es mit einen Betrieb und Mitarbeitern zu tun, die nicht nur über genügend praktische Erfahrung verfügen, sondern auch das theoretische Wissen haben und wissen wie die einzelnen Zahnräder ineinander greifen. Der Bauherr hat nur einen Ansprechpartner, der auch kompetent für sämtliche Bauschritte ist, das bin entweder ich als Unternehmer oder einer meiner Mitarbeiter, der für das Projekt (dort) verantwortlich (genannt) ist. Der Bauherr bekommt ein Rundum- Sorglos-Paket.“

4. Worin ist Ihr Betrieb - dank DachKomplett - unschlagbar?

„Sicherlich hat uns DachKomplett groß vorangebracht im Bereich Dachaufstockung, da kamen wirklich neue Ideen und Impulse, aber auch bei der energetischen Dachsanierung. Wir wissen einfach mehr als andere, weil wir mehr Information bekommen.“

5. Was begeistert Sie an Ihrem Beruf?

„Mich begeistert, dass ich mit Menschen zu tun habe, und wenn wir ein Projekt fertig haben, ein Problem gelöst oder einen Wunscherfüllt haben, in glückliche Gesichter zu schauen. Wer hat das schon, dass er Wünsche erfüllen kann.“

6. Was wollen Sie in den kommenden Jahren mit DachKomplett erreichen?

„Ich will in den nächsten Jahren meine Marktposition im Bereich Dachaufstockung stärken, und über das Logo und über DachKomplett zeigen, dass ich ein Betrieb bin, der  weitergebildet und besser ausgebildet ist als andere, und so mehr Aufträge generieren.“